Der OB höchstpersönlich servierte beim Maultaschenessen in Eislingen

Clownin Belinda sorgte für heitere Unterbrechung beim Bedienen

14.4.2013 - Harald Kraus

Der Eislinger Oberbürgermeister Klaus Heininger ließ es sich nicht nehmen, beim 17. Maultaschen-Essen der Eislinger AWO am Sonntagmittag in der Eislinger Stadthalle das Publikum höchstpersönlich zu bedienen. Er zeigte wiederholt eindrucksvoll, dass er nicht nur Qualitäten in der Kommunalpolitik und der Verwaltung hat. Die AWO hatte wieder ein volles Haus, sodass die annäherend 1000 Maultaschen, die von einem Team unter Regie von Anni Dießenbacher hergestellt wurden - die langjährige 'Meisterköchin' Trude Hasert war im letzten Jahr in den Maultaschen-Ruhestand verabschiedet worden - ratz-fatz in den Mägen hungriger Eislinger Bürgerinnen und Bürger verschwunden waren. Wie allseits bestätigt wurde, waren die nach schwäbischer Hausfrauenart hergestellten Maultaschen wieder außerordentlich schmackhaft. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird das Kinder-Zeltlager des AWO-Jugendwerks in den Sommerferien gefördert, indem die Anschaffung neuer Zelte mitfinanziert wird. Als Überraschungsgast war die Clownin 'Belinda' unverhofft aufgetaucht und sorgte für gute Laune im voll besetzten Saal.