Arbeiterwohlfahrt Göppingen

 zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

 

 

Für GZ-Aktion jongliert

Nel-Mezzo-Kunden konnten am Samstagnachmittag beim Weihnachtseinkauf Zirkusatmos

15.12.2014 - Claudia Burst

 

In professioneller Manier wirbelte der Jongleur und Cheftrainer des AWO-Kinderzirkus' 'Fitze Fatze' Chris Blessing mitten im Einkaufszentrum Keulen und Bälle durch die Luft.

Zwischen seinen Nummern bezauberten Melis Can und Miriam Langner Kinder und Erwachsene mit ihrem graziösen Bändertanz. Das ließen sich vor allem die Kinder unter den Besuchern nicht entgehen. Fasziniert verfolgten sie die Vorführungen.

Chris Blessing brachte nicht nur bis zu vier Keulen und später sogar fünf Jonglierbälle zum Fliegen, er schaffte das mit clownesken Einlagen, mit Blick zum Publikum, mit 'Specials' wie hinter dem Rücken Fangen oder unter dem Bein Durchwerfen. Dafür bekam er viel begeisterten Applaus, genauso wie die beiden Mädels, die ebenfalls seit Langem Mitglieder des Kinder- und Jugendzirkus' Fitze Fatze sind.

Die drei 15-minütigen Vorstellungen brachten den Zirkuskünstlern jedoch nicht nur Beifall. Auch die Spendenkässchen konnten damit gefüllt werden. Chris Blessing und seine Mitstreiter stellten ihre Aktion in den Dienst der GZ-Aktion, um ihren Teil dazu beizutragen, dass die AWO für die Ausrüstung von 'Fitze Fatze' einen neuen Anhänger bekommt.


http://www.chris-blessing.de