Arbeitsames Jahr der Arbeiterwohlfahrt

AWO Geislingen traf sich zur Hauptversammlung im Mehrgenerationenhaus

24.3.2017 - AWO Geislingen Hermann Blessing

Mit einem kleinen Sektempfang wurde die diesjährige Hauptversammlung eröffnet, zu welcher sich wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde getroffen hatten.

Der Vorsitzende der AWO, Martin Pretsch, begrüßte alle Mitglieder und Ehrengäste wie: OB Frank Dehmer, Stadtrat Bernd Lehle sowie den Kreisvorsitzenden der AWO Hans-Ulrich Weidmann bei Kaffee, Kuchen und Getränken und gab dabei einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Insbesondere die Finanzierung für das Projekt „Headsets“ für die Theatergruppe war eine große Aufgabe, die jedoch mit Hilfe von Spenden zum überwiegenden Teil finanziert werden konnten.

Es folgte eine Übersicht der Finanzen durch die Kassiererin der AWO, Monika Blessing sowie die Mitgliederbewegung in 2016 durch Waltraud Kaczmarek.

Über die Jahressammlung berichtete Klaus Bauer als Organisator, wobei die Schüler diesmal zwischen dem 22.04.-07.05.2016 insgesamt 4.673,00 Euro sammeln konnten.

Ein Dank an alle Spender und Sammler, die die AWO ehrenamtlich unterstützen!

Annelies Paul als Leiterin des Seniorenclubs berichtete anschließend über die Aktivitäten des vergangenen Jahres wie die wöchentlichen Treffen am Dienstagnachmittag im Schubartsaal bei Musik und Tanz sowie weiteren Veranstaltungen.

Klaus Bauer berichtete anschließend über die Aktivitäten der Kooperation „Jung und Alt“, welche bereits seit über 20 Jahren besteht.

Es folgte ein Bericht von Hermann Blessing, Leiter des Zirkus „Fitze Fatze“ der AWO über die Auftritte des Kinder- und Jugendzirkus im vergangenen Jahr.

Carolin Grieser als Leiterin der Theatergruppe „AWact“gab ebenfalls einen Rückblick über die Aktivitäten der Theatergruppe.

Das Treffen mit unseren Freunden aus Bischofswerda, vorgetragen von Waltraud Kaczmarek, war diesmal mit einem Ausflug mit Stocherkahnfahrt nach Tübingen verbunden, organisiert durch Hermann Blessing.

Der AWO-Kreisvorsitzende Hans-Ulrich Weidmann gab sodann einen Überblick über die Arbeit der AWO in Göppingen wie Sprach- und Integrationskurse für Flüchtlinge.

Es folgten nach einer kurzen Pause die Wahlen, wobei zwei Vorstandsmitglieder verabschiedet wurden und ein neues Vorstandsmitglied hinzugewonnen werden konnte.

Die Entlastung der übrigen Vorstandsmitglieder, welche sich zur Wahl stellten und alle wieder-gewählt wurden, erfolgte durch Gerhard Bauer.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Gerlinde Heinkel vom Vorstand geehrt.

Nach einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr mit wiederum zahlreichen Aktivitäten endete die diesjährige Hauptversammlung.

Der neu gewählte AWO-Vorstand