Weihnachtsfeier mit Chaplins Träumen und dem Schlüssel zum Glück

Zirkus Fitze Fatze und Theatergruppe Awact mit neuen Programmen

27.12.2017 - AWO Geislingen Hermann Blessing

In der festlich geschmückten Jahnhalle fand am zweiten Adventssamstag die diesjährige Weihnachtsfeier der Geislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Musik statt.
Martin Pretsch, Vorsitzender der AWO Geislingen, begrüßte die Ehrengäste wie: OB Frank Dehmer,
der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Ludwig Kraus, der Rektor der Daniel-Straub-Realschule Franz Sommer sowie den Rektor der Einsteinschule mit Familie, den Vorsitzenden der AWO Kuchen Hans-Martin Wischnath sowie den Kreisvorsitzenden der AWO Hans-Ulrich Weidmann.
Nach den Grussworten von OB Dehmer sowie Hans-Ulrich Weidmann begann ein bunt gemischtes Programm, wobei im ersten Teil der Kinder- und Jugendzirkus „Fitzefatze“ unter der Leitung von Hermann Blessing auftrat. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Charlie im Winterland“ und erinnert an die Legende Charlie Chaplin, der an Weihnachten vor 40 Jahren verstorben ist. Dieser erlebt nun in seinen Träumen noch einmal die schönen Zeiten mit Künstlern wie Akrobaten, Hula-Hoop-Mädchen, Seiltänzerinnen und Jongleuren, welche mit Bällen, Bändern, Pois und Diabolos hantieren. In all seinen Träumen sieht Charlie mit viel Fantasie zwar seine alten Freunde wieder, aber er kann ihnen nie wirklich nahe sein. Plötzlich hört er die Rufe: „Hallo Charlie!“ und wie er sich umdreht, stehen alle seine Artisten-Freunde da und sie umarmen sich.
Nach einer Pause folgte der Auftritt der Theatergruppe „Awact“ mit dem Stück „Der Schlüssel zum Glück“. Eine wichtige Rolle spielte hier eine Wahrsagerin, die versuchte, den Menschen wieder Hoffnung zu geben und ihnen den Weg zu ihrem Lebensglück zu ebnen. Nach einigen Turbulenzen fanden sie sich dann vereint und in Harmonie versöhnt bei einer Weihnachtsfeier wieder.
Im Anschluss las Annelies Paul, Leiterin des Seniorenclubs, eine Weihnachtsgeschichte vor, ehe nach einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen der Nikolaus mit seinen Engeln und Zwergen Geschenke an die Kinder verteilte.

Pois bei Schwarzlicht

Akrobatik bei Schwarzlicht