AWO Göppingen

zurück zur Titelseite-

Dieses Jahr leider keine Stadtranderholung in Jebenhausen

29.4.2017 - OV Göppingen

2017 kann aus organisatorischen Gründen keine Stadtranderholung in den ersten beiden Ferienwochen im Waldheim Jebenhausen angeboten werden.


Zwei Wochen Ferienspaß im Waldheim Jebenhausen

AWO Göppingen bietet wieder zwei abwechslungsreiche Ferienwochen

12.8.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

Die ersten beiden Ferienwochen gehört das Waldheim in Jebenhausen den Schülerinnen und Schülern, die in dieser Zeit die Sommerferien in der Heimat verbringen. Seit Jahrzehnten bietet der AWO Ortsverein Göppingen dieses Angebot für daheim gebliebene Kinder an. Vom Frühstück bis zum Abendvesper ist für Spiel und Spaß gesorgt. Bei gutem Sommerwetter natürlich draußen. Dort sorgt Tischtenn...

..lesen Sie hier weiter


AWO-Stadtranderholung: Wasserschlacht in Jebenhausen

AWO Göppingen bietet wieder 60 Kinder zwei abwechslungsreiche Ferienwochen

07.8.2015 - Hans-Ulrich Weidmann

Es ist eine lange Tradition, dass der AWO Ortsverein Göppingen in den Sommerferien im Jebenhausener Waldheim tagsüber ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für Jungen und Mädchen anbietet. Dieses Jahr steht die Freizeit unter dem Motto: 'Eine Reise durch die Welt'. Jeder Tag hat ein anderes Ländermotto. Bei den hochsommerlichen Temperaturen macht natürlich unabhängig vom Motto eine Wass...

..lesen Sie hier weiter


AWO Präsident Schmidt und Heike Baehrens beim Waldheim in Jebenhausen

Volleyball und E-Smart

03.8.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

Auf Einladung der SPD-Bundestagskandidatin besuchte AWO- Präsident Wilhelm Schmidt den Kreis Göppingen. Im Rahmen dieser Besuchsreise stand auch ein Abstecher zum Waldheim des AWO Ortsvereins Göppingen auf dem Programm. Dort wurden die Gäste vom Kreisgeschäftsführer Jürgen Hamann erwartet, der aus dem Fuhrpark einen E-Smart mitbrachte, er sonst im umweltfreundlichen Einsatz beim Pflegedien...

..lesen Sie hier weiter


Geschäftsstelle des OV Göppingen ist umgezogen

24.3.2010 - AWO Göppingen Geschäftsstelle


Die Geschäftsstelle des OV Göppingen ist seit 01. März 2010 wieder in der Rosenstraße zu Hause.
Das 'alte' Domizil in der Schillerstraße musste wegen Eigenbedarf geräumt werden. Der Kreisverband hat uns wieder unter seine Fittiche genommen.
Die Geschäftsstelle befindet sich im Dachgeschoss des AWO-Hauses und ist Montag und Mittwoch in der Zeit von 9.00 - 11.00 Uhr besetzt.


Spiel und Spaß in der Natur

AWO-Jugendwerk macht beim Göppinger Schülerferienprogramm mit

10.7.2009 - Hans-Ulrich Weidmann

Erlebe die Natur einmal anders. Einen ganzen Nachmittag kannst du rund ums Thema 'Spiel und Spaß in der Natur' dein Wissen einbringen und Neues dazulernen. Ob bei einem abenteuerlichen Stationenlauf, spannenden Versuchen oder vielseitigen Spiel- und Bastelangeboten – hier ist für jede/n etwas dabei.
Den Wetterverhältnissen entsprechende Kleidung. Getränke werden kostenlos angeboten.

Alt...

..lesen Sie hier weiter


Freier Kindergarten e.V.

Jetzt im WWW

17.3.2009 - AWO Göppingen Geschäftsstelle

Der Freie Kindergarten, korporatives Mitglied des Ortsvereins Göppingen, ist jetzt auch im WWW zu erreichen.
Mittlerweile ist der Kindergarten schon in die Jahre gekommen, aber das Konzept aus den 'Urzeiten' gilt nach wie vor.
Besuchen Sie den Kindergarten online oder noch besser, schauen Sie mal bei einer Aktion vorbei - vielleicht wäre das Angebot etwas für Ihre Kinder, Enkel, Nichten, Nef...

..lesen Sie hier weiter


Ausflug nach Heilbronn am 21. März

28.2.2009 - AWO Eislingen Harald Kraus

Der Frühjahrausflug der Eislinger AWO führt am Samstag, 21. März 2009 nach Heilbronn und Umgebung. Das Tages-Programm beginnt nach der Anfahrt mit dem Bus mit einer Kombination aus Stadtrundfahrt und -rundgang. Am Nachmittag steht ein Besuch im Neckarsulmer Zweiradmuseum auf dem Programm. Zum Abschluss geht es zu einer Weinprobe in die Besenwirtschaft eines Wengerters in Heilbronn-Horkheim. An...

..lesen Sie hier weiter


Das Europäische Parlament ist für Sie da!

MdEP Evelyn Gebhardt empfing AWO im Europäischen Parlament

23.1.2009 - AWO Eislingen Harald Kraus

Wenn am 7. Juni diesen Jahres die Wahl zum Europäischen Parlament stattfindet, wird eine Gruppe von AWO-Mitgliedern aus Eislingen und Umgebung ein Stück besser wissen, um was es geht: Ein Informationsbesuch im Europäischen Parlament in Straßburg vermittelte interessante Informationen und den unmittelbaren Kontakt zur Europa-Abgeordneten Evelyn Gebhardt (SPD) aus dem Hohenlohekreis.

Die ein...

..lesen Sie hier weiter


30 Minuten bewegungslos liegen

Stadtranderholung der AWO bietet nicht nur rastlosen Ferienspaß

28.7.2008 - Hans-Ulrich Weidmann

50 Kinder verbringen wieder zwei Ferienwochen im Waldheim der AWO Göppingen. Unter der bewährten Führung von Carola Demmel hat sich das ehrenamtliche Betreuerteam wieder einiges einfallen lassen, die ersten beiden Ferienwochen für 50 Kinder kurzweilig zu gestalten.
Unter dem Motto: Piraten in Jebenhausen erwartet die abenteuerlustigen Kinder spannende Sommerwochen.
Hier ein paar Bilder vom ...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 546

Kontaktdaten zu:

AWO Göppingen

Geschäftsstelle
ortsverein@awo-gp.de

73033 Göppingen


zur Homepage

Termine

für

AWO Göppingen

alle Termine anzeigen

 

 

zurück zur Titelseite

Rubriken

AWO Kreisverb. Göp

AWO Ebersbach

AWO Eislingen

AWO Faurndau

AWO Geislingen Senio

AWO Geislingen

AWO Göppingen

AWO Kuchen

AWO Salach

AWO Süssen

AWO Uhingen

Erholungsprogramm

Jugendwerk/Zeltlager

Pflegedienst

Waldheim Jebenhausen

Zirkus Fitzefatze