TITELSEITE  - GÄSTEBUCH - CdF-INTERN - LINKS - KREISVERBAND

Fitze Fatze als Showhighlight beim Bundesjugendwerkstreffen der AWO

Erstmalige Teilnahme und Gestaltung der Abschlussfeier

18.5.2015 - Zirkus Fitze Fatze Christian Blessing

Erstmals nahmen vergangene Woche acht Kinder und Jugendliche des Zirkus Fitze Fatze zusammen mit Zirkusleiter Hermann und Trainer Christian Blessing am Bundesjugendwerkstreffen der AWO teil. Das zweijährliche Treffen von JugendwerklerInnen aus ganz Deutschland fand diesmal im auf der Höri-Halbinsel gelegenen Gaienhofen statt. Vom Campingplatz aus waren es nur wenige Meter zum Strandbad am Bodensee. Erstmals konnte der Zirkus den neu erworbenen und mit der GZ-Weihnachtsaktion finanzierten Anhänger nutzen, in dem genug Platz ist für alle Zirkusgeräte.
Nach der Ankunft am Donnerstag und dem Aufbau der Zelte bot der Zirkus am Freitag einen Zirkusworkshop für die Teilnehmer des Bundestreffens an. Dieser fand bei regnerischem Wetter im beheizten Bierzelt statt. Anschließend machten einige Zirkusartisten einen Ausflug nach Konstanz.
Am Samstag war der große Auftrittstag. Den Nachmittag nutzten die Fitze Fatze-Artisten noch zum Proben, ehe um kurz nach 21 Uhr die Abschlussfeier in der festlich geschmückten Höri-Halle vor etwa 400 JugendwerklerInnen begann. Diese bekamen eine bunte Vorstellung zu sehen, in der sich Artistiknummern und Clownsszenen abwechselten. Akrobatik am Boden und am Vertikaltuch, Hochseiltänzerinnen, Hula Hoop-Schwingerinnen, Jongleure, Kugelläufer, Einrad- und Hochradfahrerinnen zeigten ihr Können. Die vier Clowns brachten dazwischen immer wieder die Zuschauer mit Situationskomik und misslungenen Kunststücken zum Lachen.
Während und nach der Vorstellung wurden die Zirkusartisten immer wieder mit viel Applaus und Jubelrufen bedacht und beim Finale vom Publikum gefeiert.
Am Sonntag machte sich der Zirkus nach einem langen und aufregenden Wochenende zurück auf den Weg nach Geislingen. Der große Auftritt am Bodensee wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Aufrufe dieser Seite seit 18.05.2015: 4010

Der Zirkus kurz vor dem Auftritt