Arbeiterwohlfahrt Göppingen

 zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

 

 

Arbeiterwohlfahrt Kuchen mit Freunden im Erlebnispark Tripsdrill

Der AWO-Familienausflug hat eine gute Tradition.

21.6.2012 - Hans-Martin Wischnath

 

Ganz besonders waren die Kinder angetan vom Mammut, einer rasanten Achterbahn aus Holz. Bei den Älteren war in der Altweiber- und Altmännermühle doch einige Geschicklichkeit gefordert. Nachdenklich stimmten merkwürdige Ereignisse beim Schwäbischen Hochzeitstheater, während die „Wilde Sau“ und das Kettenkarussell ebenso im Bauch kitzelten wie die schnelle Raupe oder die schwindelerregende Höhe des Maienbaums.

Bekannte Events - wie die Wasserrutsche - wurden auch diesmal zu Wettbewerbsdisziplinen sportlicher Kinder, die mit ihrem Mut Eltern und Großeltern um Längen voraus waren. Diese revanchierten sich dafür mit Fahrten in Suppenschüsseln und Kaffeetassen, aber auch beim Wasser-Drafting.

Am traditionell kostenfreien AWO-Familienausflug beteiligten sich diesmal 40 Teilnehmer aus den Ortsvereinen Kuchen und Gingen. Vorsitzender Hansjörg Wohlrab: „Wir konnten ein Gemeinschaftserlebnis mit der AWO bieten, ein Stück echter Lebensqualität für alle. Das machen wir wieder“.