Hauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Geislingen

22.3.2014 - AWO Geislingen Hermann Blessing

Im Schubartsaal des Mehrgenerationenhauses fand die diesjährige Hauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Geislingen (AWO) statt, diesmal eröffnet mit einem Sektempfang, zu welcher neben etwa 40 Mitgliedern auch drei Stadträte erschienen sind: Herr Jochen Staudinger, Herr Bernhard Lehle und Herr Ismail Mutlu.
Leider ist vom AWO-Kreisverband Göppingen diesmal niemand erschienen.

Der Vorsitzende Martin Pretsch gab eine Rückschau auf das vergangene Jahr mit wiederum zahlreichen Aktivitäten. Kassiererin Monika Blessing meldete eine positive Bilanz.
Die letztjährige Jahressammlung, organisiert von Klaus Bauer, brachte eine Summe von 4910,00 Euro ein. Die Leiterin des Seniorenclubs, Annelies Paul, berichtete von den wöchentlichen Treffen im Schubartsaal sowie von den Ausflügen und sonstigen Feiern. Walter Sträter, Beisitzer im Vorstand, berichtete über die Mitgliederbewegung im vergangenen Jahr. Klaus Bauer berichtete über die Aktivitäten des Arbeitskreises „Jung und Alt“.
Der Leiter des Kinder- und Jugendzirkus der AWO, Hermann Blessing, berichtete über die Aktivitäten des Zirkus, während der Trainer des Zirkus, Christian Blessing, einen Rückblick auf das vergangene Jahr und Ausblick auf das kommende Jahr gab.
Anschließend berichtete Waltraud Kaczmarek über das Partnerschaftstreffen der AWO Bischofs-werda, das im vergangenen Jahr in Bischofswerda stattfand.

Nach Entlastung des gesamten Vorstands und nach einer kurzen Pause wurden einige Mitglieder
in den Vorstand neu gewählt: als Kassiererin Monika Blessing, als 2. Revisorin Christina Nölp, als weitere Beisitzer Sabrina Rella und Walter Sträter.
Nun wurden noch langjährige Mitglieder geehrt:
Für 40 Jahre Mitgliedschaft als Ehrengast Hans Bosler, welcher von 1990 bis 2004 Vorsitzender der AWO Geislingen war, ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft Annelore Haselbach und für
60 Jahre Mitgliedschaft Erna Kümmel, welche als ältestes Mitglied mit 94 Jahren zur Ehrung erschienen ist. Frau Burkhard (25 Jahre Mitgliedschaft) konnte wegen Krankheit leider nicht anwesend sein.
Die Hauptversammlung endete mit Unterhaltungsmusik, gespielt auf einem Keyboard, zu der auch getanzt werden konnte.

Der AWO Vorstand