Ziel Bregenzerwald

Seniorengruppe der Geislinger AWO auf Tour

06.12.2014 - AWO Geislingen Seniorenclub

Geislingen. Mit dem Bus machte sich die Seniorengruppe der Geislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) unter Leitung von Anneliese Paul auf in den Bregenzerwald. Erster Halt war am Allgäuer Tor, wo es nochmal ein kleines Frühstück mit Kaffee und Brezeln gab. Weiter ging es über romantische Straßen zum „Bauernhof begreifen“ bei Au-Schoffernau.
Hier konnten die Ausflügler nach einem Vortrag und einer theoretischen Einführung in die Herstellung von Käse den Betrieb sowie den Bauernhof besichtigen. Über Galerien gab es dann den realen Einblick in die Käseproduktion, aber auch in den Ziegenstall mit zirka 50 Tieren, die das Ausgangsprodukt für den Käse liefern. Anschließend gab es noch ein Käsebüfett und Möglichkeit einzukaufen.
Im Bregenzerwald hatte die Reisegesellschaft noch einmal die Möglichkeit, die Füße zu vertreten, anschließend ging es aufs Schiff zur Bodensee-Rundfahrt. Nachdem die 42 Teilnehmer durchgeschaukelt waren, stand die Rückreise bevor. Im Lonetal war noch eine letzte Rast angesagt, ehe der Bus die Teilnehmer nach Hause brachte. wb