Tanz, Bütt und ein Ständchen

Unter dem Motto 'Fasching an der Fils'

27.2.2015 - AWO Geislingen Seniorenclub Waltraud Kaczmarek

Nach einem kräftigen 'AWO-Narooh' brachten die beiden Tanzgarden des TVA, die Kinder- und die Pagengarde unter Leitung von Andrea Volk, die Besucher der Faschingsfeier zum Staunen. 'Toll, was die schon können', war der einhellige Tenor. Und der Lohn der kleinen Funkenmariechen viel Applaus und die lautstarke Forderung der Senioren nach einer Zugabe, die die kleinen Tänzerinnen nur zu gerne gaben.

Danach folgten Schunkelrunden, Büttenreden und Beiträge, die die Stimmung anheizten. Die Tanzrunden, Polonaisen und Vorträge taten ihr Übriges. Edith Kolar, die an diesem Tag ihren 80. Geburtstag feierte, brachte die Runde selbstredend auch ein Ständchen. Sie wiederum ließ es sich nicht nehmen, für alle Anwesenden eine Runde Faschingskrapfen auszugeben.

Nach einer schönen, unterhaltsamen Faschingsveranstaltung stellte die Vorsitzende fest: 'Es ist wieder mal der schönste Dienstag in dieser Woche.'