Sommerfest bei 36 Grad im Schatten

Die Sonne meinte es heuer gut mit der Geislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO), die ih

17.7.2015 - AWO Geislingen Monika Blessing

Gute Voraussetzungen waren es: bestes Sommerwetter mit 36 Grad Hitze, was schattenspendende Sonnenschirme begehrt machte.

Trotz der Hitze ließen sich die prominenten Gäste nicht davon abschrecken, zum Fest zu kommen: so Geislingens OB Frank Dehmer sowie die beiden SPD-Stadträte Peter Zajontz und Thomas Reiff sowie Ex-Stadtrat Jürgen Peters (SPD), ebenso AWO-Kreisgeschäftsführer Jürgen Hamann und der Kreisvorsitzende Uli Weidmann.

Nachdem Geislingens AWO-Chef Martin-Pretsch die Gäste begrüßt hatte, spielten die Bläserklassen 6b und 7b der Daniel-Straub-Realschule einige unterhaltsame und stimmungsvolle Stücke. Die Gäste ließen es sich derweil bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gutgehen. Es folgte ein Auftritt der Jugend-Theatergruppe der AWO Geislingen. Der Titel des Stücks: 'Die sieben Zwerge', darin geht es um eine Schokoladentorte.

Der Kinder- und Jugendzirkus der AWO, 'Fitze-Fatze', unterhielt die Besucher des Sommerfestes mit einer akrobatischen Show. Vom AWO-Seniorenclub gab es zur Kurzweil noch ein schwäbisches G'schichtle, ehe Manfred Metzger an seinem Keyboard zum Tanz aufspielte. Bei Musik und interessanten Gesprächen klang der Nachmittag aus.

Der Zirkus Fitze Fatze