Arbeiterwohlfahrt Göppingen

DRUCKANSICHT

Mit Freunden in Bischofswerda gefeiert

19.9.2015 - AWO Geislingen Hermann Blessing

Eine fünfköpfige Delegation des AWO-Ortsvereins Geislingen besuchte jüngst die Partnerstadt Bischofswerda um mit dem dortigen Ortsverein dessen 20-jähriges Bestehen zu feiern.
Gerhard Bauer, der seit über 60 Jahren Mitglied der AWO in Geislingen ist, überbrachte die Grußworte aus der Fünftälerstadt.

Die Feierstunde wurde durch einen Rückblick auf die 20 Jahre eröffnet und nach vielen Grußworten und einem kulturellen Beitrag der Kinder- und Jugendgarden folgten die Ehrungen derjenigen, die bereits 20 oder zehn Jahre Mitglied bei der AWO Bischofswerda sind. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass die Partnerschaftsunterzeichnung zwischen den beiden AWO-Ortsvereinen Bischofswerda und Geislingen 1997 stattfand und die Partnerschaft also schon 18 Jahre besteht. Die jährlichen Treffen der Partnervereine finden immer im Wechsel in Bischofswerda und in Geislingen statt. Das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft wird also im Jahre 2017 in Bischofswerda gefeiert werden.

Die Freunde aus Bischofswerda machten am Tag nach der Feierstunde mit den Geislingern einen Ausflug in die Erlichthofsiedlung Rietschen und nach Bad Muskau, wo sie zusammen das Schloss und den Fürst-Pückler-Park, der zum Weltkulturerbe gehört, besichtigten.

Die Zeit verging wie im Fluge. Schweren Herzens verabschiedeten sich die Geislinger von den Freunden, immerhin mit der Gewissheit, dass man sich im nächsten Jahr in Geislingen wieder sehen wird.