Arbeiterwohlfahrt Göppingen

Artistische Tricks mit dem Zirkus 'Fitzefatze'

AWO Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Jahnhalle

11.12.2015 - AWO Geislingen Blessing

Martin Pretsch, Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Geislingen, begrüßte die Ehrengäste, darunter Holger Scheible stellvertretend für Oberbürgermeister Frank Dehmer, AWO-Mitglied und Landtagsabgeordneter Sascha Binder, AWO-Kreisvorsitzender Hans-Ulrich Weidmann sowie Frank Sommer, Rektor der Daniel-Straub-Realschule.
Durchs Programm führten als Moderatoren Carolin Grieser und Christian Blessing.
Es folgte ein bunt gemischtes Programm des Kinder- und Jugendzirkus' Fitze Fatze der AWO Geislingen Zunächst zeigte die Einrad- und Hochradgruppe ihr Können, bevor die Drahtseil-Artisten über das Seil balancierten. Der Jongleur Chris Blessing zeigte seine Jonglagekünste mit bis zu sechs Bällen, es folgte ein akrobatischer Teil sowie Nummer mit Jonglierkeulen. Nach einer schwungvollen Hula-Hoop-Nummer von fünf Mädchen war ein weiterer Höhepunkt die eindrucksvolle Schwarzlicht-Nummer der 'Traumtänzer' mit Leuchtbällen, Pois, Bändern und Diabolo. Zwischen den einzelnen Auftritten unterhielten vier Clowns mit ihren komischen Einfällen und leiteten so den Übergang zu den einzelnen Nummern ein. Im großen Finale zeigten alle Zirkusartisten ihr akrobatisches Können auf dem Trampolin und mit Pyramiden.

Nach einer 20-minütigen Pause folgte die Theatergruppe 'AWact' mit lustigen weihnachtlichen Sketchen, darunter das Stück 'Der Weihnachtsmann und die Kinder', bevor der musikalische Teil mit der 'Weihnachtsbäckerei' begann - gesungen von Hermann Blessing und seinen Zirkuskindern. Im Anschluss daran sangen Mitglieder des AWO-Seniorenclubs und das Publikum Weihnachtslieder. Zu guter Letzt kam der Nikolaus mit seinen Engeln zu Besuch und bescherte alle anwesenden Kinder.

Weihnachtlicher Sketch der Theatergruppe AWact