Fitze Fatze begeistert erneut Rätsche-Zuschauer

Auch zweites Gastspiel des AWO-Zirkus ein Erfolg

12.1.2016 - Zirkus Fitze Fatze Christian Blessing

Monatelang hatten die knapp zwanzig Artistinnen, Artisten und Clowns auf diesen Nachmittag hingefiebert und fleißig an den Nummern ihres Jahresprogramms gearbeitet, Woche für Woche trainiert und geprobt.
Die harte Arbeit hat sich gelohnt, denn wie schon beim ersten Rätsche-Auftritt spielten die Kinder und Jugendlichen vor fast ausverkauftem Haus mit etwa 140 Besuchern, von jung bis alt. Diese staunten gleich zu Beginn über die luftakrobatische Geschichte an zwei Vertikaltüchern, sahen Mädchen Figuren auf Ein- und Hochrädern drehen und Hula Hoop- Girls. Neben akrobatischen Figuren sowie Balanceakten auf Bärenrolle, Laufkugel und Ballerinas auf dem Drahtseil gab es auch Jonglage mit bis zu sieben Bällen und fünf Keulen zu sehen. Nach einer faszinierenden Schwarzlichtnummer mit leuchtenden Objekten verabschiedete sich die Zirkustruppe beim Finale mit Sprüngen vom Trampolin, Hebefiguren und großen Pyramiden. Für die komischen Momente dieses abwechslungsreichen Programms sorgten die vier Zirkusclowns Josephine, Monika, Claudia und Alfred, die auf lustige Art von Nummer zu Nummer überleiteten und dafür viele Lacher ernteten.

Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Die Artisten des Zirkus Fitze Fatze