Weihnachtszauber in der Jahnhalle

24.12.2016 - AWO Geislingen Hermann Blessing

In der festlich geschmückten Jahnhalle fand am 2. Adventssamstag die diesjährige Weihnachtsfeier der AWO Geislingen bei Kaffee, Kuchen und Getränken statt.
Martin Pretsch, Vorsitzender der AWO Geislingen, begrüßte die Ehrengäste wie Holger Scheible stellvertretend für OB Dehmer, Rektor Franz Sommer von der Daniel-Straub-Realschule, Kreisgeschäftsführer der AWO Jürgen Hamann sowie dessen Stellvertreter Mario Schmidt, den Kreisvorsitzenden der AWO Hans-Ulrich Weidmann sowie den Ortsvereins-vorsitzenden der AWO Eislingen Harald Kraus.
Im ersten Teil des Programms spielte die Theatergruppe Awact der AWO das Stück „Glückspeters Reise“ unter der Regie der Theaterregisseurin Jeiny Cortés und Carolin Grieser, ein Stück über wahre Freundschaft und Freunde: der kleine Peter, der streng bewacht unter Obhut seines Vaters lebt und noch nie die Welt gesehen hat, erhält von einem Kobold und einer Fee ein Geschenk, ein Wunsch-Armband mit der Möglichkeit, die weite Welt zu sehen. Dabei sieht er das Gute und Schlechte dieser Welt, trifft dabei auf wahre Freunde und lernt, dass diese wertvoller sind als das ganze Gold der Welt.
Nach einer Pause folgte der zweite Teil des Programms mit dem Auftritt des Kinder- und Jugendzirkus Fitze Fatze unter Leitung seines Zirkusdirektors Hermann Blessing, der durch das Programm führte, diesmal unter dem Motto „Tier-Zirkus“:
Es folgten sechs als „sibirische Raubkatzen“ verkleidete Artistinnen, die Hochseilakrobatik zeigten, „Schlangen“, die eine Akrobatiknummer zeigten, eine Clownsnummer mit einem Zaubertrick, bevor die „gemischte Tiergruppe“ ihren Einsatz hatte (Grizzlybär, Affen, Pandabär, Hase mit verschiedenen Kunststücken). Es folgte eine Einrad- und Hochrad-Show mit einer „neuen“ Hunderasse, den „Pudelschnauzern“. Nach einer Clownseinlage kamen nochmals alle „Tiere“ auf die Bühne, die sich mit einer Schlussnummer verabschiedeten.
Im Anschluss an die Zirkusaufführung lasen Annelies Paul und Bärbel vom Seniorenclub der AWO eine Weihnachtsgeschichte vor.
Es folgte ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen, bevor der Nikolaus mit seinen Engeln und Zwergen Geschenke brachten.