zurück zur Übersicht

Das mysteriöse Geschenk

 

Es war einmal ein kleines Mädchen. Dieses kleine Mädchen hieß Marisa. Sie hatte lange braune Haare und wunderschöne Augen. Sie war nicht sehr groß, aber dafür ziemlich tapfer.

Eines Nachts hörte sie komische Geräusche aus dem Wald kommen. Auf einmal erinnerte sie sich daran wie ihr mal ein Junge gesagt hat, dass es in diesem Wald eine Burg hat, die jedoch nicht so leicht zu finden ist, nur dass man Geräusche  von der Burg hört. Da das Mädchen sich gerade sehr unwohl fühlte und sie ein kleines bisschen Angst hatte, das sie nicht weiß was sie in den nächsten Tagen erwartet holte sie, nein lieber Leser kein Kuscheltier sondern einen Golfball. Ihr fragt euch doch sicher warum ein Golfball, nun ich erkläre: Der Golfball gehörte ihren Eltern. Der Ball gab ihr Mut, kein Engst mehr zu haben, wenn sie die Geräusche hört.

Am nächsten Morgen in der Frühe war Marisa schon wach, weil sie wieder das merkwürdige Geräusch wahr nahm! Es war aber heut Morgen ein bisschen anders, weil sie etwas komisches haariges Tier in den Wald rennen! Sie vermutete, dass es ein Affe wahr. Marisa fragte sich wie das Tier überleben soll. Die Neugier packte sie und sie lief hinterher, weil sie wissen wollte, ob es noch mehr von ihnen gab.

Aber der Affe war ihr zu schnell. Marisa kam vom Weg ab. Sie hatte sich verlaufen und kahm zu einem wunderschönen See. Sie stand davor und bewunderte es. Doch auf einmal hörte sie ein Brüllen im Wald. Sie sah einem Riese aus dem Wald kommen der fürchterlich brüllte. Sie umklammerte ihren Golfball immer fester. Der Riese und der Affe kahmen immer mehr auf das kleine Mädchen zu und brüllten.

Marisa wollte schreien, doch sie konnte nicht. Auf einmal sprach eine unbestimmte Stimme zu Ihr: "Prinzessin, wir haben dich überall gesucht!" Marisa verstand die Worte nicht recht doch dann sagte die Stimme weiter: "Die Burg gehört dir und der Riese und der Affe sind deine Diener!" Die Stimme verschwand. Marisa sah die Burg nun und ging hinein. Alles wie im Traum eingerichtet! Alles was man sich vorstellen kann. Sie lebte froh und fröhlich weiter. Daraus wurde bald ein Dorf und gruselig ist es nun nicht mehr, also keine Angst lieber Leser! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

 

Gruppe 9

 

Elena

Marcel

Uwe

Tobias

Kim

Lisa

Felix

Simon

 TITELSEITE  - GÄSTEBUCH - NORDALB-INTERN - TERMINKALENDER - LINKS - KREISVERBAND

Diese Seite ist veröffentlicht bei http://www.awo-gp.de/jugendwerk