Wir bieten Ihnen eine breite Vielfalt –
In kleinen und familiären Arbeitsgruppen.

Integrationskurs mit Alphabetisierung

Zielgruppe dieses Kurses sind Menschen, die nicht ausreichend lesen und schreiben können. Dieser Alphabetisierungskurs soll Ihnen dabei helfen, Lesen und Schreiben erfolgreich zu lernen. Es wird in kleinen Gruppen gelernt, sodass die Lehrkraft genügend Zeit für jeden Teilnehmer hat.

In Göppingen werden Integrationskurse mit Alphabetisierung nur bei uns angeboten und durchgeführt.

Umfang "Integrationskurs mit Alphabetisierung"

Integrationskurs für Frauen

Zielgruppe dieses Integrationskurses sind ausschließlich Frauen und dieser Kurs wird auch ausschließlich von einer Frau geleitet. Während dieses Kurses lernen Sie Kindergärten und Schulen Ihrer Kinder kennen, sprechen im Kurs über Erziehung und Ausbildung sowie Beratungsmöglichkeiten an Ihrem Wohnort.

Umfang "Integrationskurs für Frauen"

Integrationskurs für Eltern

In diesem Kurs erfahren Sie alles über den Aufbau des deutschen Bildungssystems und den damit verbundenen Chancen, die Sie und Ihre Kinder in Deutschland haben. Weiterhin werden Sie über das Kindergarten- und Schulsystem informiert und können gemeinsam mit anderen Eltern, die gleiche Interessen haben, zusammen lernen.

Umfang "Integrationskurs für Eltern"

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Externer Link zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge