AWO Geislingen

zurück zur Titelseite-

Weihnachtsfeier in der Jahnhalle

02.2.2019 - Zirkus Fitze Fatze Hermann Blessing

In der gut belegten und festlich geschmückten Jahnhalle fand am zweiten Adventssamstag die diesjährige Weihnachtsfeier der Geislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Musik statt.
Martin Pretsch, Vorsitzender der AWO Geislingen, begrüßte die Ehrengäste wie: Holger Scheible als Stellvertreter von OB Frank Dehmer, Sascha Binder, stellvertretender Fraktionsvorsitz...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtsfeier mit Chaplins Träumen und dem Schlüssel zum Glück

Zirkus Fitze Fatze und Theatergruppe Awact mit neuen Programmen

27.12.2017 - AWO Geislingen Hermann Blessing

In der festlich geschmückten Jahnhalle fand am zweiten Adventssamstag die diesjährige Weihnachtsfeier der Geislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Musik statt.
Martin Pretsch, Vorsitzender der AWO Geislingen, begrüßte die Ehrengäste wie: OB Frank Dehmer,
der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Ludwig Kraus, der Rektor der Daniel-Straub-Realschule Fr...

..lesen Sie hier weiter


Arbeitsames Jahr der Arbeiterwohlfahrt

AWO Geislingen traf sich zur Hauptversammlung im Mehrgenerationenhaus

24.3.2017 - AWO Geislingen Hermann Blessing

Mit einem kleinen Sektempfang wurde die diesjährige Hauptversammlung eröffnet, zu welcher sich wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde getroffen hatten.



Der Vorsitzende der AWO, Martin Pretsch, begrüßte alle Mitglieder und Ehrengäste wie: OB Frank Dehmer, Stadtrat Bernd Lehle sowie den Kreisvorsitzenden der AWO Hans-Ulrich Weidmann bei Kaffee, Kuchen und Getränken und gab dabei ein...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtszauber in der Jahnhalle

24.12.2016 - AWO Geislingen Hermann Blessing

In der festlich geschmückten Jahnhalle fand am 2. Adventssamstag die diesjährige Weihnachtsfeier der AWO Geislingen bei Kaffee, Kuchen und Getränken statt.
Martin Pretsch, Vorsitzender der AWO Geislingen, begrüßte die Ehrengäste wie Holger Scheible stellvertretend für OB Dehmer, Rektor Franz Sommer von der Daniel-Straub-Realschule, Kreisgeschäftsführer der AWO Jürgen Hamann sowie desse...

..lesen Sie hier weiter


AWO-Senioren feiern gemeinsam gemütlich Weihnacht

24.12.2016 - AWO Geislingen Seniorenclub Hermann Blessing

Die Senioren der Arbeiterwohlfahrt Geislingen (AWO) trafen sich jüngst im festlich geschmückten Schubartsaal des Mehrgenerationenhauses in Geislingen zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier.

Zu Beginn spielte der Alleinunterhalter Manfred Metzger das Lied „Weihnachtszeit“, im Anschluss daran begrüßte die Leiterin des Seniorenclubs, Annelies Paul, alle anwesenden Mitglieder und Gäste.
...

..lesen Sie hier weiter


Geislinger Zirkus 'Fitze Fatze': Mensch als Marionette

In der Einsteinschule probt samstags der Zirkus Fitze Fatze

29.4.2016 - Geislinger Zeitung: Leonie Konrad

Von der Albert-Einstein-Schule in Geislingen schallt fröhliche Musik auf den Schulhof. Im Schulgebäude tummeln sich Jungen und Mädchen in kunterbunten Kostümen. Wie jeden Samstagvormittag probt hier der Kinder- und Jugendzirkus 'Fitze Fatze' der Arbeiterwohlfahrt Geislingen.
Dieses Mal ist Generalprobe: Am Tag darauf steht eine Vorführung an.
Leni steht auf einer zylinderförmigen Rolle, w...

..lesen Sie hier weiter


Ein „g’scheiter“ Club seit 40 Jahren

Seiorenclub feiert seinen 40. Geburtstag

22.2.2016 - AWO Geislingen Seniorenclub Christian Blessing

Im gut gefüllten Schubartsaal feierte der Seniorenclub der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Geislingen am vergangenen Samstag sein 40-jähriges Bestehen. Nachdem die Mitglieder des Seniorenclubs, des AWO Vorstands sowie die Ehrengäste mit einem Glas Sekt und Knabbergebäck empfangen wurden, eröffnete Seniorenclub-Leiterin Anneliese Paul die Feier mit einem erzählten Rückblick auf 40 Jahre wechselhaft...

..lesen Sie hier weiter


Auf zu närrischen Zeiten

'AWO-Narro' war der Narrenruf bei der Faschingsfeier des Geislinger AWO-Senioren

14.2.2016 - AWO Geislingen Seniorenclub Hermann Blessing

Nachdem Annelies Paul, die Leiterin des AWO-Seniorenclubs, die Gäste begrüßt hatte, begann ein buntes Programm, musikalisch begleitet von den beiden Alleinunterhaltern Gerhard Grüneberg und Manfred Metzger. Gleich zu Beginn traten die Kindertanzgarde sowie die Jugendlichen-Tanzgarde des TVA Altenstadt auf und legten flotte Tänze aufs Parkett.

Nach einer Kaffeepause mit Faschingsküchle un...

..lesen Sie hier weiter


Fitze Fatze begeistert erneut Rätsche-Zuschauer

Auch zweites Gastspiel des AWO-Zirkus ein Erfolg

12.1.2016 - Zirkus Fitze Fatze Christian Blessing

Monatelang hatten die knapp zwanzig Artistinnen, Artisten und Clowns auf diesen Nachmittag hingefiebert und fleißig an den Nummern ihres Jahresprogramms gearbeitet, Woche für Woche trainiert und geprobt.
Die harte Arbeit hat sich gelohnt, denn wie schon beim ersten Rätsche-Auftritt spielten die Kinder und Jugendlichen vor fast ausverkauftem Haus mit etwa 140 Besuchern, von jung bis alt. Diese...

..lesen Sie hier weiter


Artistische Tricks mit dem Zirkus 'Fitzefatze'

AWO Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Jahnhalle

11.12.2015 - AWO Geislingen Blessing

Martin Pretsch, Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Geislingen, begrüßte die Ehrengäste, darunter Holger Scheible stellvertretend für Oberbürgermeister Frank Dehmer, AWO-Mitglied und Landtagsabgeordneter Sascha Binder, AWO-Kreisvorsitzender Hans-Ulrich Weidmann sowie Frank Sommer, Rektor der Daniel-Straub-Realschule.
Durchs Programm führten als Moderatoren Carolin Grieser und Christia...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 552

Kontaktdaten zu:

AWO Geislingen

Martin Pretsch
martin_pretsch@gmx.de
Schultheiß-Schneider-Strasse 55
73312 Geislingen
07331/719300

zur Homepage

Termine

für

AWO Geislingen

alle Termine anzeigen

 

 

zurück zur Titelseite

Rubriken

AWO Kreisverb. Göp

AWO Ebersbach

AWO Eislingen

AWO Faurndau

AWO Geislingen Senio

AWO Geislingen

AWO Göppingen

AWO Kuchen

AWO Salach

AWO Süssen

AWO Uhingen

Erholungsprogramm

Jugendwerk/Zeltlager

Pflegedienst

Waldheim Jebenhausen

Zirkus Fitzefatze