Sprache & Orientierung –
Eine starke Kombination für eine sichere Basis.

Jeder Integrationskurs besteht aus einem Sprachkurs und einem Orientierungskurs.

Im Sprachkurs (600 Stunden) werden wichtige Themen des alltäglichen Lebens behandelt, zum Beispiel Erziehung von Kindern, Freizeit und soziale Kontakte, Arbeit und Beruf, Gesundheit und Hygiene und Formulare ausfüllen. Im Verlauf des Sprachkurses findet ein Zwischentest statt mit dem Sie auf die Abschlussprüfung vorbereitet werden.

Im Anschluss an den Sprachkurs findet der Orientierungskurs (100 Stunden) statt. Inhalte des Orientierungskurses sind zum Beispiel die deutsche Rechtsordnung, Geschichte und Kultur, Religionsfreiheit, Toleranz und Gleichberechtigung.

Den Orientierungskurs schließen Sie mit einem Abschlusstest ab.

Umfang "Allgemeiner Integrationskurs"

Laufende Kurse

Anzahl Kursort Kurszeiten Kinderbetreuung verfügbare Plätze
1 Göppingen 08:30 – 11:45 Uhr ja ausgebucht

Für weitere Infos Tabelle nach links streichen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Zum Kontaktformular

Externe Links zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge