|
Junge Weltstars begeistern AWO- Publikum
Der Weihnachtszirkus Fitze Fatze bei der AWO Weihnachtsfeier in Geislingen
04.12.2011 - AWO Geislingen Christian Blessing
Um junge Zirkusstars aus der ganzen Welt zu sehen, muss man in keine Großstadt fahren – das gab es auch für das Publikum der AWO- Weihnachtsfeier in der Geislinger Jahnhalle zu sehen.
Unter dem Motto Weihnachtszirkus zeigten die etwa zwanzig Artisten des Kinder- und Jugendzirkus sowie acht Tänzer des AWO Seniorenclubs in bisweilen spektakulären Nummern ihr Können.
Nach den anfänglichen Begrüßungsreden von AWO- Ortsvereinsvorsitzendem Martin Pretsch, AWO- Kreisvorsitzendem Hans-Ulrich Weidmann sowie Hans-Jürgen Gölz als Stellvertreter von OB Amann wurde das Publikum zunächst von der jungen Moderatorin und allen Artisten begrüßt.
Nun begann ein abwechslungsreiches Programm mit zwei jungen spanischen Hula Hoop- Talenten, gefolgt von brasilianischen Artisten auf Bärenrollen.
Weitere Höhepunkte auf der bunt dekorierten Bühne waren Einradmädchen aus Hawaii und der Schweiz, französische Tellerdreherinnen und zwei sich streitende Clowns, die die knapp 200 Zuschauer prächtig unterhielten.
Nach einer Trink- und Essenspause wurde die zweite Hälfte der kurzweiligen Zirkusshow von drei amerikanischen Straßenkünstlern eröffnet, die sich mit Bällen, Ringen, Keulen und Devil Sticks in luftige Höhen wagten. Auch die ägyptischen Hochseilkatzen zeigten ihr Können, ehe die AWO Senioren als griechische Sirtaki- Tänzer bewiesen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.
Selbst der Ausfall des Rola Bola- Künstlers wurde elegant gelöst: Bühnenarbeiter Vitali sprang für ihn ein und machte seine Sache richtig toll. Begleitet wurde er dabei von der aus acht Kindern und Jugendlichen bestehenden neuen Zirkusband.
Schließlich begeisterten Jongleure aus China und Hochradfahrerinnen aus Alaska bei Schwarzlicht mit ihren leuchtenden Accessoires das Publikum, ehe zum Finale noch einmal alle Künstler zusammen kamen. Zusammen mit den Zuschauern und begleitet von der Zirkusband sangen sie mehrere Weihnachtslieder, bis auch der Nikolaus und seine Engel auf die Bühne kamen und Geschenke an die anwesenden Kinder verteilten.
Schon war ein Nachmittag mit bester Zirkusunterhaltung und einem ausgeglichenen Nummernprogramm vorbei. Für die Gäste hat sich das Kommen gelohnt, denn nie zuvor war der Zirkus Fitze Fatze derart stark wie an diesem Tag.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 1323
zur Druckansicht
 Die Einradmädchen aus Hawaii
 Die Moderatorin | |  Die Hula Hoop- Mädchen | |  Auf den Bärenrollen | | |  Auf den Bärenrollen | |  Einradmädchen aus Hawaii | |  Die Bühne | | |  Die Clowns Pippo und Pierrot | |  Die französischen Tellermädchen | |  Akrobatik | | |  Die französischen Tellermädchen | |  Die Ricolas aus der Schweiz | |  Die Ricolas aus der Schweiz | | |  Amerikanische Jongleure | |  Amerikanische Jongleure | |  Amerikanische Jongleure | | |  Amerikanische Jongleure | |  Amerikanische Jongleure | |  Mädchen singt \\ | | |  Auf dem Hochseil | |  Senioren tanzen Sirtaki | |  Senioren tanzen Sirtaki | | |  Vitali | |  Vitali auf der Rola Bola | |  Chinesischer Jongleur | | |  Auf dem Hochrad | |  Auf dem Hochrad | |  Finale | | |  Finale | |  Finale | |  Finale | | |  Weihnachtslieder singen | |  Nikolaus | |  Nikolaus und Engel | | |  Clown Pierrot | |
|